HEADER-2
Logo_re

Senior Scotties

Sometimes people ask the questions: “what is the lifespan of a Scottie?”

The lifespan of dogs is highly correlated with size/ weight. In this context, the Scottie represents a special case: despite his small size he follows more the aging scheme of a medium-sized dog. But this is likely owed to his compact stature.

Therefore, the most reasonable answer today to Scottie lifespan is “approximately 12 years”. Of course, there are exceptions on the lower side, but you’ll also find many Scotties that became even older.

In order to substantiate this statement, we celebrate here our seniors  that reached at least the nice age of 11 years .

Every Scottie owner can enter his own dog with dates and othe information here. In order to do that just click --->here.

If you want to make changes later please contact the webmaster directly .

The Logo_re_button underneath the dog’s name indicates that there is a picture available.
To see it, click on the symbol .

Seniorenscottie

Rufname
Name
BesitzerGeschlecht
Reg-Nr.
Vater/
Mutter
GeborenGesundheits-
zustand
AlterTodestagKommentar
zum Gesundheitszustand
oder Todesursache
Joy / Joyesi
Joyes von den Eichelwiesen
Bärbel Ziegler Hündin
Millingford Northern Star/
CU Mhara von den Eichelwiesen
16.06.2008 Gut 15.9   Joyesi ist ihrem Alter entsprechend sehr fit, geht noch jeden Tag gerne spazieren, apportiert mit Freude ihren Futterbeutel und isst generell gerne. Leider wurde im Dezember 2020 bei ihr Blasenkrebs festgestellt, der sie bislang aber nicht großartig beeinträchtigt.
Asti
Scottish Pride Copy of Asterix
Brita Werner Rüde
Ch.Scottish Pride Asterix/
Ch.Terra Alite Who Is That Gir
19.06.2009 Gut 14.9   Trotz des höheren Alters ist Asti immer noch mit vollem Elan dabei. Radfahrer werden verbellt, das Essen schmeckt und Gassi gehen, macht große Freude.
Barney
Kuno aus Marabi´s Meute
Bild
Sabine Gentner Rüde
NRCD-Sct-090804
Glenn Livet aus Marabi´s Meute/
Piroschka von den Moorwiesen
09.06.2009 Gut 14.9   Barney ist ein würdevoller Scottie, der zusammen mit seiner zweiten Frau, Bonnie und seinen beiden Söhnen, Allan und Adam seinen Lebensabend genießt. Er schläft mehr als früher, ist aber topfit wenn es darum geht eine Runde zu laufen. Letztes Jahr hatte er eine Zahn-OP weil er zu kraftvoll einen Kauknochen zerlegt hat, sonst geht es Ihm sehr gut. Wir hoffen, dass er seine Gesundheit behält und noch viele Jahre mit Ihm verbringen dürfen.
Hanna
Hanna of Black Smiley
Bild
Karin Koger-Scheffler Hündin
Quicksilvers Special Agent R./
Bonny of Black Smiley
06.05.2010 Gut 14   Eine wunderbare und liebevolle Hündin
Ivy / Kleini
Ivy of Black Smiley
Julia Ziegler Rüde
De Magic Illusion Bratt-Pit/
Schicky-Micky's Joy Fleming
30.07.2010 Gut 13.7   Ivy ist der Helle rechts auf dem Foto (die schwarze Dame ist seine Lebensgefährtin Joyesi, Jahrgang 2008). Ivy ist topfit und immer an netten Damen interessiert (kleiner Casanova). Er ist hochbegabt (wirklich!) und lernt auch im Alter immer gerne neue Tricks. Außerdem geht er gerne und weit spazieren.
Mia
Scottish Pride Diamond
Nadja Gingen Hündin
Zip Wys Tabasko/
Terra Alite Who Is That Girl
17.06.2011 Gut 12.9   Mia ist mit ihrer lieben Art der Sonnenschein in unserem gemischten Rudel. Ihr geht es altersgemäß gut und wir hoffen, sie bleibt noch eine lange Zeit die gute Seele bei uns!
Lilly
Mafioso Lillifee
H.-P. Clieves & C.C. Aldinger Hündin
Maryscot Swing Man/
Mafioso Flicka
30.09.2011 Gut 12.6   Eine große und strenge alte Dame, die ihr Rudel voll im Griff hat
Roxy
Raibeart Roxanne
Ramona Tech Hündin
Wetteraui Domingo/
Wetteraui Enigma
13.12.2011 Gut 12.4   Unsere Roxy-Boxy ist eine Frohnatur, die hier im Rudel immer gute Laune verbreitet. Fressen ist ihre Leidenschaft, was bei Unpünktlichkeit auch lautstark eingefordert wird. Wir hoffen, dass sie noch lange bei uns ist.
..und hier unsere bereits verstorbenen Alt-Gewordenen
Gretchen
Mafioso Tweedy
Bild
Christine Smith Hündin
18/63336
Noblescourt Touch of Tweed/
Mafioso Stella
11.07.1995 Gut 16.4 04.12.2011 Beim Militär in Heidelberg kauften wir Gretchen und lebten dann wieder in den USA. Gretchen hatte über die Jahre einige schwere Gesundheitsprobleme, die sie aber bis zuletzt alle gut überstand..
eingeschläfert: nein
Emily
Paisley Handsome Emily
Kirsten Kämper Hündin
18/0067049
Raglan Regulus/
Paisley Catriona
03.04.2008 Gut 15.4 10.09.2023 Von jetzt auf gleich bist du nicht mehr da. Plötzlich und unerwartet musste ich dich schweren Herzens erlösen. Du wirst immer ein Teil von mir sein und ich bin sehr dankbar das du mich ausgewählt hast um dein Frauchen zu sein. Du fehlst so sehr. Ich vermisse dich.
eingeschläfert: ja
Noa
My Charme Rascal Aberdeen Lady
Bild
Karin van Wijngeeren Hündin
N.H.S.B 2452054
Henry of Salt and Pepper/
Scarl. of The Little White Dog
05.05.2003 Gut 15.3 27.08.2018 Noa war immer der Ruhepol in unserm Rudel aber trotz ihres hohen Alters mochte sie immer noch gern ihre Runde laufen und verschmähte auch ihr Futter nicht, bis zuletzt topfit für ihr Alter.
eingeschläfert: ja
Gordon
Gordon vom Wulfkampsmoor
Bild
Andrea Weis Rüde
DDHC 0700/2397
Querelinus vom Moorbad/
Mandy vom Auetal
08.06.2000 Gut 15.2 07.08.2015 Gordon war ein sehr großer und schwerer Rüde und trotz seines hohen Alters immer noch erstaunlich fit. Selbst bei langen Wanderungen hielt er problemlos mit. Sein hohes Alter sah man ihm bis zuletzt nicht an. Er hatte auch sein Leben lang keine großen gesundheitlichen Probleme, jedoch im letzten Monat ging es dann plötzlich sehr schnell (Tumor) und wir haben ihn sanft gehen lassen. Wir werden sein angenehmes Wesen sehr vermissen.
eingeschläfert: ja
Mabel
Ashgate Dark Secret
Karin Wojke Hündin
KfT 18/63592
Glenecker Gaffer/
Olton Aye Second Chance
06.01.1996 Gut 15.1 21.02.2011 Mabel war unsere alte englische Lady und noch sehr fit für ihr hohes Alter. Zum Schluß ging der Abbau sehr schnell und wir haben sie dann erlöst.
eingeschläfert: ja
Dickie
Scottish Pride Arielle
Bild
Anette Böhl Hündin
Glammys Sandboy/
Arabellas Bombshell
03.05.2006 Gut 15 19.04.2021 Unsere Dickie hatte seit Beginn 2021 immer mal wieder mit der Bauchspeicheldrüse zu tun. Mit den entsprechenden Medikamenten und Diät-Futter rappelte sie sich aber wieder auf und war trotz alledem eine fröhliche, unternehmungslustige kleine Lady, die bis zuletzt so gerne fraß. Kurz vor ihrem 15. Geburtstag mussten wir sie dann schmerzerfüllt gehen lassen.
eingeschläfert: ja
Joy / Joyesi
Joyes von den Eichelwiesen
Bild
Bärbel Ziegler Hündin
Millingford Northern Star/
CU Mhara von den Eichelwiesen
16.06.2008 Gut 15 04.06.2023 Kurz vor ihrem 15. Geburtstag mussten wir unsere geliebte Joyesi gehen lassen. 2 1/2 Jahre hat sie gegen den Blasenkrebs gekämpft und war bis zuletzt munter, wachsam und fröhlich und ging noch gerne spazieren. Die letzte Woche ließ ihre Kraft nach. Sie durfte friedlich in ihrem geliebten Garten einschlafen
eingeschläfert: ja
Polly
Golden Polly of Hiwood
Bild
Margrit Vettiger Hündin
Kriscot's Kool Jazz Finvarra/
Hiwood Golden Bonny Newton
06.12.1996 mittel 14.8 19.09.2011 Abgesehen von einigen gesundheitlichen Problemen ab dem 12. Lebensjahr war Polly bis ins hohe Alter eine aufgestellte Hündin, die es liebte, auf dem Hundeplatz zu arbeiten. Leider machte sich der lange ruhig gebliebene Lebertumor plötzlich bemerkbar und wir mussten Polly gehen lassen.
eingeschläfert: ja
Maggy
Quicksilver's Meghan Mellie
Bild
Christina Krug Hündin
18/65777
Scottish Impress Knockout/
Quicksilver's Bumble Bee
08.11.2003 Gut 14.7 24.07.2018 An Altersschwäche mit Versagen der inneren Organe erlöst worden. Als einziges Problem war Taubheit und etwas erhöhte Leberwerte festgestellt worden. Sie war bis 6 Wochen vor ihrem Tod altersentsprechend fit und die Chefin im Minirudel.
eingeschläfert: ja
Alan
Ch. So What Alan-Alda
Gabriele Abel Rüde
KfT 18/60898
Ch. Noonsun New Generation/
Ch. Raglan Regina
25.03.1983 Gut 14.7 14.12.1997 In seinem letzten Lebensjahr war Alan taub, ansonsten von beneidenswerter Kondition. Er ist sanft eingeschlafen.
eingeschläfert: nein
Daisy
Arabella`s Happy Helga
Bild
Gudrun Schwindt Hündin
KfT 18/63041
Mayson Catchphrase/
Downtown Marilyn Monroe
17.09.1994 Gut 14.7 10.06.2009 Alterskrebs
eingeschläfert: ja
Fips
Scottish Pride Allister
Bild
Gudrun T. Henrich Rüde
Glammys Sandboy/
Arabellas Bombshell
03.05.2006 Gut 14.7 30.12.2020 Unser Fips war bis 2 Tage vor seinem Tod noch gut drauf. Er bereitete mir immer noch viel Freude mit all seinen geliebten Scotty-Allüren. Lange Spaziergänge gingen nicht mehr, aber auf unserem großen Grundstück war er noch gut am Schnüffeln von der Wiese bis zum Teich. Leider war nach einem guten Jahr nach Diagnose Blasenkrebs, dieser auch stärker als Deine Kraft zum Leben und wir mussten Dich gehen lassen.
eingeschläfert: ja
Bettie
Caeldoch Barchetta
Ingrid Schade Hündin
18/64056
Lomondview Tartan Special/
Kataklan Downtown Argi Bargi
11.08.1997 mittel 14.7 06.05.2012 Ab dem 12.Jahr Leberfunktionsstörungen, nach Futterumstellung auf Barf-Diät gut im Griff Artrose in den Hinterläufen, eingeschränktes Gehör, zunehmend Altersschwäche mit tw. dementen Schüben.
eingeschläfert: ja
Emely
Glammys Tippie
Melany Bauer Hündin
18/0064941
Glammys Chink/
Glammys Total Egal
02.12.2000 mittel 14.6 15.07.2015 Super liebes Tier; toller Charakter, stur, verfressen, schläft viel
eingeschläfert: ja
Yenko

Bild
Cornelia Weichold-Kaden Rüde
Notrettung/
aus Spanien
28.08.2005 mittel 14.5 24.02.2020 Yenko, bis kurz vor seinem Ende unser kleiner, stets hungriger Wirbelwind. Er hat unser Leben mit großer Liebe bereichert. Sein Wesen war so stolz und sozial, trotz seines schlechten Starts in Spanien, jeder Besucher, ob mit oder ohne Hund, war willkommen. Außer, dass er kurz vor seinem Ende einen Nierentumor entwickelte, war er ein vitaler, stets vergmügter Sonnenschein. Wir vermissen ihn unermesslich.
eingeschläfert: ja
Emmerich
Ch. Ayrzol Emmerich
Bild
Cornelia Fischer & Gabriele Abel Rüde
18/66188
Danskots Guardsman/
Jerrymor Natascha
29.10.2000 mittel 14.4 03.03.2015 Bis kurz vor seinem Tod war Emmerich ein wunderschöner, stolzer und äußerst eigensinniger Schotten-Rüde! Er hatte sein Leben lang eine enorme Präsenz und eine tolle Ausstrahlung! Emmerich hatte seit mind.7 Jahren Morbus Cushing und einige andere dadurch hervorgerufene Beschwerden. Auf Grund umfangreicher u.sehr guter ärztlicher/medizinischer und intensiver privater Betreuung, wurde er dennoch stolze 14,4 Jahre alt! Zum Schluß war seine Leber völlig fertig"und er mußte erlöst werden!"
eingeschläfert: ja
Shonagh
Dalmor Dreamlight Tuesday
Bild
Margrit Vettiger Hündin
Stuane Silver Nickel/
Rannoch Sweet Rachel Doolittle
04.05.1999 Gut 14.4 23.09.2013 Abgesehen davon, dass Shonagh nicht mehr gut hörte und ihr Sehvermögen stark nachgelassen hatte, war sie gesund und hat nach Möglichkeit auch immer wieder auf dem Hundeplatz mitgemacht. Plötzlich jedoch hat sich ein Lebertumor bemerkbar gemacht und wir Shonagh leider innerhalb von 2 Wochen verloren haben.
eingeschläfert: ja
Striker
Stalwart Lightening Strikes
Bild
Susanne Reth Rüde
18/65893
MacIffen Stalwart Instigator/
Stalwart's Party Line
08.07.2003 Gut 14.4 09.11.2017 Striker war bis zum Schluß immer noch an seinem Kong und an seinen Bällen interessiert. Seine Gassirunden waren nicht mehr so gross, er lief aber immer noch sehr gerne. Am wichtigsten waren natürlich seine Mahlzeiten, darüber freute er sich besonders. Sein Gehör war nicht mehr so gut, aber das störte ihn überhaupt nicht. Er baute dann ganz schnell ab - Diagnose: Leberkrebs
eingeschläfert: ja
Shami
Shamrock Little Angus of Conors Clan
Sybille Winter-Gerlach und Jörg Winter Rüde
Glammys Sandboy/
Downtown Zaragoza
05.01.2005 mittel 14.4 28.05.2019 Schweren Herzens mussten wir nun auch unseren geliebten Shami, nur 19 Tage nach seiner Halbschwester Rachel, gehen lassen.
eingeschläfert: nein
Gwendoline
Deacon Brodie's Swinging Buffy
Alberto Nencioni Hündin
18/67337
Maryscot Swing Man/
Downtown Whitney Houston
13.10.2009 Gut 14.3 02.02.2024 Gwendoline immer liebenswert und lustig, aber dann kamen Alterstumore.
eingeschläfert: ja
Carmen
Ch. Jerrymor Carmen
Cornelia Fischer Hündin
18/65825
Ch. Brio Imperator/
Ch. Jerrymor Zerbinetta
28.12.2003 Gut 14.3 31.03.2018 Carmen war die Grande Dame unseres Rudels. Sie hatte sich nach einer Gallen-OP im Januar 2016 dank einer tierärztlichen Bravourleistung super gut erholt und war danach altersgemäß richtig gut drauf. Am Ende hatte sie akutes Nierenversagen.
eingeschläfert: ja
Urmel
Terencja Balmoral
Bild
Ingrid Schade Hündin
VDH/KfT 18/65666
Misting's Nonstop/
Black Illusion z Kabusiowej Ha
04.12.2002 Gut 14.3 04.04.2017 Urmel bis zum Schluss unser kleiner, ewig hungriger, immer grauer werdender Clown. Sie hat unser Leben bereichert. Wir vermissen sie so sehr.
eingeschläfert: ja
Brandy
Arabella's Funky Town
Ingrid Wesner-Kempf Hündin
Chartill's Pirate Gold/
Scottgouard Bubbles
16.06.2004 Gut 14.3 15.10.2018 Brandy war bis zum letzten Tag immer munter. Sie hat trotz ihrem hohen Alter immer ihre Runden im Pferdestall gedreht-bis zum Schluss. Von heute auf morgen wollte sie nichts mehr fressen. Die Niere hat nicht mehr gearbeitet. In den jungen Jahren war sie sehr dominant, wild und aufgeweckt.
eingeschläfert: ja
Mr. Ed
Ansgari's Mister Ed
Karin Nicolai Rüde
18/65029
Black Thistle Touch of Brandy/
Ansgari's Golden Kriewel
07.04.2001 Gut 14.2 01.07.2015 War bis zum Schluss noch ziemlich munter
eingeschläfert: nein
Pepper
Scottish Pride Bandito Pepper
Bild
Kathleen Fricke Rüde
Ch.Sir Wallace of Conors Clan/
Arabellas Bombshell
22.04.2008 Gut 14.2 16.07.2022 Unser über alles geliebter Pepper müssten wir leider von seinem Leiden erlösen . Er war ein toller Schotte mit einem super lieben Charakter ,wir vermissen ihn so sehr
eingeschläfert: ja
Stella
Mafioso Stella
Bild
C.C. Aldinger & H.-P. Clieves Hündin
KfT 18/62444
Downtown Rio de Janeiro/
Mafioso Mücke
04.11.1992 mittel 14.1 25.11.2006 Altersschwäche. Sie konnte die letzten Tage nicht mehr laufen.
eingeschläfert: ja
Wera
Ch. Jerrymor Wera Scheloga
Bild
Gabriele Abel Hündin
18/64635
Ch Stalwart's Radiant Seraphim/
Ch So What Brisen
26.07.1999 Gut 14 22.07.2013 Unserer Queen-Mum ging es mehr als 13 Jahre hervorragend. Erst dann haben Gehör und Sehkraft nachgelassen - und in den letzten Wochen zeitweilig auch die Orientierung. An ihrem Todestag litt sie unvermittelt unter starken Krämpfen, sodass sie erlöst werden musste.
eingeschläfert: ja
Maddox
Sir Wallace of Conors Clan
Bild
Ramona Tech Rüde
Glammys Sandboy/
Glammys Tyrin
15.11.2005 Gut 14 16.11.2019 Nur einen Tag nach seinem 14.Geburtstag ist unser Maddy völlig unerwartet gestorben. All die Jahre hat er uns nie Kummer gemacht, war immer ein kleiner typischer Scottie, der nie krank war und der bis ins hohe Alter getrimmt werden konnte. Um so trauriger sind wir jetzt alle, fehlt uns doch seine tägliche Maddy-Unterhaltung
eingeschläfert: ja
Scampi
Scampolo von Tinsdal
G.Gutschow Rüde
KfT 18/62928
Stuane The Joker/
Sparkle von Tinsdal
21.04.1994 Gut 13.9 25.02.2008 Scampi ist leise eingeschlafen und wird sehr vermisst
eingeschläfert: nein
Stuart
X-Mas Stuart Wonder vom Rahmbruch
Bild
Heidi Heuck /Gitta Pahl Rüde
18/66961
Raglan Royal Major/
Scarlett vom Rahmbruch
17.12.2007 mittel 13.9 23.10.2021 Blind und taub, verloren in seiner Welt, mussten wir unseren Stuart gehen lassen. Für uns ein ganz besonderer Hund, den wir nie vergessen werden
eingeschläfert: ja
Bambi
Mafioso Bambina
Bild
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Hündin
KfT 18/65786
Lucia's Dream Shockproof/
Mafioso Anstamm's Bonnie
24.10.2003 Gut 13.8 21.07.2017 Die sanfte Schwester von Bingo war immer ein liebenswerter Eigenbrötler. Am liebsten saß sie beim Abendessen auf dem Stuhl am Tisch. Ohne jemals krank gewesen zu sein, starb sie sanft innerhalb weniger Stunden zuhause.
eingeschläfert: nein
Bubbles
Arabella's Bombshell
Bild
Ramona Tech Hündin
18/65537
Lucia's Dream Sundance Kid/
Arabella's Tallyho
04.02.2003 Gut 13.8 02.11.2016 Meine Bubbles war eine Seele von Hund und bis zuletzt die Chefin des Rudels. Durch ihre ausgeglichene, liebevolle Art kam sie mit allen Hunden klar. Sie war unser Ruhepol. Bis 5 Tage vor ihrem Tod war sie immer gesund, aber dann ging alles sehr schnell und wir bekamen die Schmerzen nicht mehr in den Griff. Sie wird von allen schmerzlichst vermisst.
eingeschläfert: ja
Angie
Dalmor Picadilly Angel
Bild
Seiler Ruth Hündin
756098500007540
Stalwart's Lightening Stikes/
DALMOR Hillary of Swizerland
10.04.2005 Gut 13.8 12.01.2019 Unsere Angie war unser Sonnenschein und wir haben jeden Tag, den sie noch bei uns und Clooney sein konnte, genossen. Sie war schon bissle senil, aber im grossen und ganzen ging es ihr gut. Aber wir sind dankbar, dass wir unser Versprechen Dich nicht leiden zu lassen, halten konnten. Dich los lassen im richtigen Moment. Gute Reise mein Mügerli - ich vermisse Dich unendlich
eingeschläfert: ja
Nöle
Mafioso Nöle
Bild
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Hündin
KfT 18/65616
Lucia's Dream Shockproof/
Mafioso Little Jay
22.03.2003 Gut 13.7 11.11.2016 Sie war immer der Animateur in unserem Rudel, wenn auch zuletzt etwas langsamer. Sie liebte alle Menschen, insbesondere Besucher, deren Handtaschen sie immer ausräumte. Innerhalb nur einer Woche verfiel ihre Kraft dann aufgrund von verschiedenen Tumoren.
eingeschläfert: ja
Bumble
Quicksilver's Bumble Bee
Fam. Stephan Hündin
Lomondview Tartan Special/
Moorland's Delightful
15.08.1997 Gut 13.7 15.04.2011 Gesund bis zuletzt
eingeschläfert: nein
Corky
Scottish Pride Corky
Bild
Ramona Tech Hündin
Ch.Scottish Pride Asterix/
Ch. Terra Alite Who Is That Girl
19.06.2009 Gut 13.7 25.02.2023 Meine Corky - mein Seelenhund trotze vielen Krankheiten im letzten Jahr (Coonhound-Paralyse, Pyometra und Vestibularsyndrom), kämpfte sich immer wieder zurück und blieb bis zum letzten Atemzug die Chefin im Haus. Doch jetzt fehlte ihr die Kraft und wir mußten sie schweren Herzens gehen lassen. Sie hat eine große Lücke hinterlassen und fehlt uns allen so sehr.
eingeschläfert: ja
Flicka
Mafioso Flicka
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Hündin
18/66642
Kintyre Who Cares?/
Mafioso Bambina
21.11.2006 Gut 13.6 12.06.2020 2016 hatte sie eine Gebärmutterentzündung (geplatzt!!) überstanden. Danach ging ihr wieder perfekt und sie konnte ihre Rolle als strenge Rudelchefin bestens ausfüllen. Ende 2019 wurde Blasenkrebs festgestellt. Der hat dann gestreut.
eingeschläfert: ja
Tomi
Tom Ze Szkockiego Wzgorza
Bild
Ewa Zawadzki Rüde
KfT 18/65604
Plastic-Planet Tymerose/
Zuza Iwola
01.11.2001 schlecht 13.6 23.06.2015 Tomi war mein bester Freund. Ich vergesse ihn nie
eingeschläfert: ja
Leo
Scottish Pride Abrafax
Bild
Hallgerd Höfer Rüde
Ch.Glammys Sandboy/
Arabellas Bombshell
03.05.2006 schlecht 13.6 16.12.2019 Leo war immer ein typischer kleiner Sturkopf, der lieber zuhause verweilte als mit seiner Familie die große Welt zu erkunden. Dennoch war er im Wohnmobil immer mit von der Partie :) Der inoperable Leberkrebs nahm ihm letztlich eine Woche vor dem Tod die Kraft. Klein Leo wird schmerzlich vermisst :(
eingeschläfert: ja
Victor
Glammys Alaric
Hildegard u. Ben Brueggemann Rüde
KfT 18/63271
Glammys Chink/
Glammys Adrienne
04.04.1995 mittel 13.6 22.10.2008 Demodexmilben. 7 J. in homöop. Behandlung, Daher guter Gesundh Zustand. Deshalb meine Empf.: info@wolf-thp.de. Dank Globuli voller Lebensfreude. Am Ende kamen einfach nur die Altersgebrechen.
eingeschläfert: ja
Charlie
Maryscot Swing Man
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Rüde
AKC RN10036303
Anstamm Revelaire Renegade/
Maryscot Painted Black
16.10.2005 mittel 13.5 27.03.2019 Er war ein sehr schöner älterer Herr, dem man sein Alter kaum ansah - ohne ein einziges graues Haar. Aber das Alter hatt für ihn auch etwas Gutes: er war gelassen geworden und konnte seine letzten Jahre streßfrei und freudig im Rudel (inkl. der anderen Rüden) verbringen.
eingeschläfert: ja
Hetty
Hetty vom Rosenfelder- Ring
Kathleen Winkler Hündin
VDH/KFT 18/0062933
Atze vom Rosenfelder Ring/
Ursel vom Rosenfelder Ring
30.05.1994 schlecht 13.5 07.12.2007 zweimal OP Mamatumore, OP Gebärmutter, 14 Tage bevor wir sie erlösen mußten bösartiger Tumor in der Maulhöhle. Metastasen in Leber und auf dem Rückenmark, Hinterteil war gelähmt dadurch, Milz und andere Organe versagten.
eingeschläfert: ja
Scotty
Quicksilver's Ironheart
Bild
Stephan Schmidt Rüde
18/64971
Downtown Curacao/
Quicksilver's Earthwind
19.01.2001 Gut 13.5 30.07.2014 Lange ein aktiver Spaziergänger, wurde er nur nach und nach etwas langsamer. Dann übermannte ihn die Altersschwäche, er fraß nicht mehr und wurde dann gnadenvoll erlöst
eingeschläfert: ja
Apollon
Mafioso Victorio
Sabine & Mike Spielmann Rüde
18/67465
Maryscot Swing Man/
Mafioso Flicka
24.04.2010 Gut 13.4 16.09.2023 Nachdem Apollon 2019 eine Tumoroperation gut überstanden hatt, war er noch immer die Autorität in unserem Rudel. Am Ende hat einfach sein Herz versagt.
eingeschläfert: nein
Maximilian
Jerrymor Yoster
Bild
Annett Meyer-Zapka Rüde
18/65093
Ch. Jerrymor Titus/
Jerrymor Mary Stuart
17.07.2001 mittel 13.4 12.12.2014 Mein Freund Max ist nach einer Krebserkrankung von uns gegangen. 13,5 Jahre war er der Chef der Scottiefamilie, mutig, eigenwillig und zugleich feinfühlig. Wir verstanden einander. Er bleibt für immer in meinem Herzen
eingeschläfert: ja
Major
Raglan Royal Major
Bild
Sybille Winter-Gerlach und Jörg Winter Rüde
CH Raglan Ricardo/
CH Raglan Royal Prospekt
26.08.2006 Gut 13.4 01.02.2020 Am 01.02.20 ist unser über alles geliebter Major gestorben, wenn er auch fast 14 Jahre alt war, so kam es dennoch überraschend. Noch Tage zuvor sind wir zusammen spazieren gegangen, wenn auch in seinem Tempo, die Rute war immer oben und er freute sich wenn wir los gingen.Wir werden ihn niemals vergessen, er war etwas ganz Besonderes! Am Samstag war alles anders, er stellte das Essen ein, lief nicht mehr und wurde apathisch. Die Tierärztin vermutete letztlich einen geplatzten Milztumor.Was bleibt sind Erinnerungen an 13,5 tolle Jahre mit ihm. Er war nie ernsthaft krank, er war unser Sonnenschein, ob zu Hause oder auf Ausstellungen. Er hat über 100 Kinder, in denen er sicher weiter lebt, damit trösten wir uns ein wenig. Wir werden ihn niemals vergessen, er war etwas ganz Besonderes!
eingeschläfert: nein
Gladys
Dark Angel's Fancy Gladys
Bild
Heidi Heuck Hündin
From Dash Mountain Farm Merlin/
Dark Angel's Cleopatra
20.03.2005 Gut 13.3 16.07.2018 Gladys war der Kobold in unserer Familie. Immer fröhlich , spielte , rannte und keiner merkte ihr das Alter an. Freundlich zu jedem , egal ob Mensch oder Tier. Ein Scottie, der einfach nur Spaß machte.
eingeschläfert: ja
Tina
Scottish Pride Agustinia
Bild
Ramona Tech Hündin
Glammys Sandboy/
Arabella's Bombshell
03.05.2006 Gut 13.3 11.08.2019 Unser silbergestromtes Tinchen war bis 4 Tage vor ihrem Tod ein fröhliches Mädchen, der das Fressen schmeckte und das tägliche Gassi gehen Spass machte. Leider war letztlich der Krebs (Lymphom seit 01/2019) dann doch stärker und nahm ihr letztlich die Kraft zum Leben. Wir vermissen unsere kleine 'Spionin' hier jeden Tag, war sie mit ihrer sanftmütigen Art ihrer Mama doch so ähnlich
eingeschläfert: ja
Daisy
E. & I. Dizzy Diaquiri
B. Sausel Hündin
18/64xxx
Ch. Lomondview Tartan Special/
Downtown Quickborn
16.05.1998 mittel 13.2 11.08.2011 Nachdem sie überfahren wurde war sie etwas lahm, leichte Leber- und Hautprobleme, aber ansonsten fit. Am Ende kam wie bei ihrem Bruder der Blasenkrebs.
eingeschläfert: ja
Sputnik
Yes Stromness Sorcerer
Familie Reuter Rüde
Turbo Negro du Moulin de McMon/
Wetterau Boogy
13.09.2010 mittel 13.2 09.11.2023 Sputnik war immer ein freudiger Wanderer, nach 2 Schlaganfällen und einem Herzinfarkt wurde er merklich ruhiger. Lange Spaziergänge absolviert er mittlerweile im Bollerwagen. Ansonsten ist er noch recht munter, spielt ab und zu mit den Mädels und verteidigt nach wie vor sehr eifersüchtig sein Nest und seine Spielsachen.
eingeschläfert: nein
Nikky
Gulabin's Victorious Vamp Nikky
Bild
Gerda van Stuivenberg Hündin
NHSB 2067421
Kennethmount Kazimir/
Gulabin's Tiger Lilly
12.03.1996 Gut 13.2 18.05.2009  
eingeschläfert: nein
Karlsson

Meike Rödl Rüde
Shannon von Tinsdal/
Hanka vom Moorbad Wulferdingse
01.06.1997 Gut 13.2 15.08.2010 Mit seinem Blasentumor hat er noch recht gut gelebt, erlöst hat man ihn letztendlich wegen nicht mehr therapierbarer Schmerzen auf Grund von schwerer Arthrose in den Hinterläufen.
eingeschläfert: ja
Muffin
Downtown Dulce Mafioso
Bild
C.C. Aldinger & Dr.H.-P. Clieves Rüde
18/65923
Mafioso Anstamm's Shocker/
Downtown Nessie
30.04.2004 Gut 13.1 06.06.2017 Bis zuletzt noch ein schöner, wenn auch etwas zahnloser alter Herr. Ganz schwarz, kein bischen grau. Und immer noch ein sehr flotter Jäger. Dann hat ihn der Leberkrebs geschafft.
eingeschläfert: ja
Scotty
Danskots Firebird
Bild
Ioana u. Joachim Tidow Hündin
208210000035169
Danskots Defender/
Danskots Dior Me
21.11.2003 Gut 13.1 19.12.2016 Anfangs recht ängstlich, doch zunehmend selbstbewusste Schottin". Sehr kontaktfreudig und perfekte "frequent trevellerin". Gesundheitliche Handikaps wie z.B. Loch zwischen den Herzkammern und Pulmonalstenose hat sie bei optimaler Einstellung überraschend gut "gemaneged". Wie sind dankbar für 13 schöne Jahre."
eingeschläfert: nein
Gwen
Downtown Helena
Bild
Mona Riedl Hündin
KfT 18/64083
Stalwart's Dowtown Radiance/
Morland's Cindy
02.09.1997 Gut 13.1 23.10.2010 Sie war immer noch die Wilde wie von Anfang an und hatte wenig an Temperament verloren. Ihr Gesundheitszustand war bis zum Schluß tadellos. Nach nur 1 Woche Leiden starb sie an Alterskrebs
eingeschläfert: ja
Tina
Mafioso Valentina
Aldinger/Clieves Hündin
18/67466
Maryscot Swing Man/
Mafioso Flicka
24.04.2010 Gut 13 21.04.2023 Bis zum Schluß ein lustiges altes Mädchen. Dann ging alles ganz schnell innerhalb vom nur einer Woche: Nierenversagen
eingeschläfert: ja
Uno
Mafioso Uno
Bild
Fam. Schneider Rüde
18/65411
Mafioso Anstamm's Shocker/
Mafioso Anstamm's Bonnie
31.07.2002 Mittel 13 30.07.2015 Er war immer noch ein munterer älterer Herr. Seinen Blasentumor hat er fast 2 Jahre überlebt.
eingeschläfert: ja
Jessie
Fellow Black Jessica
Bild
C.C. Aldinger & H.-P. Clieves Hündin
KfT 18/60871
Charlie Parker of Lomondview/
Stuane Black Diamond
12.11.1987 mittel 12.9 01.10.2000 Verschiedene Altersgebrechen, wahrscheinlich Krebs
eingeschläfert: ja
Lulu
Ch. Arabella's Zulu
Bild
Elke Stephan Hündin
18/65385
Int.Ch. Quaint Goodwill/
Ch. Rich of Honour Kiss Me Kate
19.06.2002 Gut 12.9 25.05.2015 Sie liebt nach wie vor ausgedehnte Spaziergänge und alles was rollt.Wie man so schön sagt ist sie Fit wie Turnschuhe und liebenswert!!!!
eingeschläfert: nein
Cooper
Lucia's Dream Swan Sans Peur
Betty Smit-Kamerbeek Rüde
Lucia's Dream Shockproof/
Lucia's Dream Sunflower
14.02.2003 Gut 12.8 27.11.2015 Immer noch gut in Form
eingeschläfert: ja
Cindy
Deacon Brodie's Swinging Cindy
H.-P. Clieves Hündin
18/67338
Maryscot Swing Man/
Downtown Whitney Houston
13.10.2009 Gut 12.8 15.08.2022 Cindy war bis zum Schluß die ausgeglichene Dame, die von allen anderen Hunden im Rudel hoch geachtet wird. Ihre Jagdleidenschaft hat sie auch im Alter noch nicht verloren. Innerhalb von 4 Wochen versagten Nieren und Leber.
eingeschläfert: ja
Bingo
Mafioso Bingo Boy
Bild
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Rüde
KfT 18/65785
Lucia's Dream Shockproof/
Mafioso Anstamm's Bonnie
24.10.2003 Gut 12.7 13.07.2016 In der Ruhe liegt die Kraft! Sein ausgeglichenes, aber selbstbewußtes Wesen macht ihn zum Chef im Rudel. Seine sehr kraftvolle Substanz ließ ihn nach wie vor fliegen - so wie auf dem Video im Buch des VDH. Dann bekam er Knochenkrebs, konnte sich nicht mehr bewegen (ohne einen einzigen Schmerzlaut!) und wurde dann nach 6 Wochen erlöst.
eingeschläfert: ja
Lilli
Jerrymor Felice
Bild
Klaus Utz + Astrid Linowitzki-Utz Hündin
VDH/KFT18/0066067
Champ.Miclimac MrMaxamillion/
Champ.TKO All That And More
25.11.2004 mittel 12.7 21.08.2017 Lilli war unser allergrößter Schatz! Seit 2016 hört und sah sie nicht mehr so gut, was sie aber nicht daran hinderte, ihre guten Scottie-Eigenschaften zu pflegen:-) 3/2011 Diagnose Morbus Cushing-Vetoryl 60mg tgl.. 8/2012 OP Leiomyom des Uterus~Kastration. 06/2017 Vestibularsyndrom. Am Ende ein Milztumor
eingeschläfert: ja
Bailey
Anstamm Aftershock
Bild
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Rüde
18/64714
Anstamm Future Shock/
Anstamm Incorrible
18.07.1998 mittel 12.6 28.02.2011 Voller Gelassenheit und Schönheit ruht sich Bailey auf seinen Meriten aus. 2009 hatte man Lymphdrüsenkrebs festgestellt und er bekam Chemotherapie, die ihn praktisch nicht beeinflußte. Nach 15 Monaten siegte der Krebs (Lebenserwartung unbehandelt bei dieser Diagnose: max. 6 Wochen!)
eingeschläfert: ja
Joy
Beautiful Joy of Goblin Castle
Heidi Heuck Hündin
18/66589
Lancelot the Noble/
Dark Angel Emily
01.10.2006 Gut 12.6 29.04.2019 Nach einer schweren Bauchspeicheldrüsenerkrankung vor 2 Jahren muss Joy eine strenge Diät bekommen , aber damit geht es ihr wirklich gut. Sie ist ein unglaublich lieber Scottie , liebt alle Menschen und ist immer bei mir.
eingeschläfert: ja
Wotani
Ch. Jerrymor Wotan
Ilona Töpker Rüde
18/64632
Stalwart's Radiant Seraphim/
So What Brisen
26.07.1999 gut 12.6 02.03.2012 Wegen der entzündeten Prostata war vor zwei Jahren die Kastration erforderlich. Das hat er gut überstanden.
eingeschläfert: nein
Tio
Mafioso Tio Pepe
Fam. Abelmann Rüde
KfT 18/63330
Noblescourt Touch of Tweed/
Mafioso Stella
11.07.1995 Gut 12.5 23.01.2008 Tio lebte fast 3 Jahren mit einem amputierten Vorderlauf (Knochenkrebs). Dank seiner sonst hervorragenden Konstitution kam er damit sehr gut zurecht und führte ein fast normales Leben. Am Ende starb er an Alterskrebs.
eingeschläfert: ja
Kimmy
Hedwig
Gitta Pahl Hündin
Glammys Mr. President/
Cinderella von Lüttmannshof
09.12.2000 Gut 12.5 24.06.2013 Eine große Hundepersönlichkeit, unabhängig, intelligent.
eingeschläfert: ja
Idy
Scottish Pride Bandita Pepples
Bild
Ramona Tech Hündin
Ch.Sir Wallace of Conors Clan/
Arabellas Bombshell
22.04.2008 Gut 12.5 31.10.2020 Unsere kleine bunt gestromte Idy musste ich schweren Herzens nach kurzer Krankheit gehen lassen. Sie fehlt uns allen sehr, denn sie war mit ihrer knuffigen Art der Sonnenschein im Haus , zu allen freundlich und immer nur lieb.
eingeschläfert: ja
Whitty
Downtown Whitney Housten
Mona Riedl(gest.) & Dr. H.-P. Clieves Hündin
18/65459
Mafioso Anstamm's Shocker/
Downtown Nessie
20.10.2002 Gut 12.4 13.03.2015 Whitty hatte sich gut in ihrem neuen Zuhause bei mir eingelebt und war gesund und immer noch lustig. Am Ende starb sie an Nierenversagen,",ja"
eingeschläfert: ja
Julius
Rigoletto's Casanova
Bild
Dietrich Meyer-Zapka Rüde
18/0065651
Jerrymor Titus/
Cleopatra de Schliekenkieker
14.06.2003 mittel 12.4 09.11.2015 Ein Scottishterrier mit Ãœbergröße. Mit einer Cushingerkrankung konnte er gut leben, denn die Tablette (Vetoryl) schlug gut an. Am Ende bekam er Bauchspeicheldrüsenkrebs und wir haben ihn erlöst.
eingeschläfert: ja
Mex
Ch. Miclimac Mr. Maxamillion
Gabriele Abel Rüde
KfT 18/63981
Wildermist Clint/
Miclimac Star Light
27.10.1995 Gut 12.4 17.03.2008 Nach mehr als 12 Jahren bei bester Gesundheit ging es in den letzten Wochen rapide bergab. Nachdem er Essen und Trinken eingestellt hatte, gab es keine Hoffnung auf Besserung.
eingeschläfert: ja
Emily
Dark Angel's Emily
Gitta Pahl /Heidi Heuck Hündin
From Dash Mountain Farm's Merlin/
Anka von den Kreuzer Teichen
11.06.2004 Gut 12.4 14.11.2016 Emily war sehr ruhig geworden, behauptete sich aber sehr wohl im Rudel. Sie war nie krank und war im letzten Jahr noch Veteranenchampion geworden. Sie war eine sehr stolze, aber auch anhängliche Hündin. Emily bekam leider zum Schluß Blasenkrebs und wir mussten sie erlösen.
eingeschläfert: ja
Benjy
.
Bild
Ingrid + Detlef Lange Rüde
Rocky von der Hache/
Pia von der Burg Kniphausen
23.03.1991 mittel 12.4 01.08.2003 Im Juli 2003 konnte er das Wasser nicht mehr halten.Blasenkrebs+OP. Schmerzen.Es war zu spät.
eingeschläfert: ja
Hazel
From Dash Mountain Farm's Cool Hazel
Gitta Pahl und Heidi Heuck Hündin
Henry of Salt and Pepper/
Gulabin's Precious Gillian
10.07.2005 Gut 12.3 16.10.2017 Hazel lebte ihre Schrulligkeit in vollen Zügen aus. Sie war witzig, gesund, hörte und sah nicht mehr viel und Essen war ihr Lebensinhalt.
eingeschläfert: nein
Edda
Ansgari's Ottilie Edda
Mona Riedl(gest.) & Dr. H.-P. Clieves Hündin
Ansgari's Mr. Ed/
Ansgari Lüttje Linda
27.05.2004 Gut 12.3 19.09.2016 Edda fühlte sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl. Dann bekam sie Krebs, ausgehend von der Milchleiste, der überall gestreut hatte.
eingeschläfert: ja
Elli
Caeldoch Electric Lady
Bild
Schade Hündin
18/66061
Atze vom Bassettenhof/
Caeldoch Carolina
20.11.2004 mittel 12.3 23.02.2017 Elli war eine souveräne, immer aus dem Hintergrund agierende, alles beobachtende und allseits geliebte Hundechefin unseres kleinen Rudels. Sie baute zum Schluss leider immer mehr ab, hatte Probleme mit der Galle und stellte das Fressen ein.
eingeschläfert: ja
Shocker
Mafioso Anstamm's Shocker
Bild
Clieves & Aldinger Rüde
18/65062
Anstamm Aftershock/
Anstamm Animation
04.05.2001 mittel 12.2 23.07.2013 Shocker war ein knötteriger alter Herr geworden, der die anderen Hunde im Rudel immer gern auf Abstand hatte. Aber sonst stakste er immer noch recht gesund herum. In den letzten Tagen wurde er immer schwächer.
eingeschläfert: ja
Maggy
Quicksilver's Magalie Madalein
Cornelia Weichold-Kaden Hündin
18/65776
Scottish Impress Knockout/
Quicksilver's Bumble Bee
08.11.2003 schlecht 12.2 04.01.2016 Geliebte Maggy, Deine schwere Erkrankung (Leber, Schilddrüse, Diabetes und eine Herzerkrankung) ließ uns leider keine andere Wahl, als Dich zu erlösen und Dir den Weg über die Regenbogenbrücke leichter zu machen! Wir haben gehofft, dass Du mit uns noch ein wenig Zeit hättest und uns noch etwas Freude schenken könntest, doch leiden sollst Du nicht! Danke für wundervolle 12 Jahre, die Du uns eine liebevolle, treue Gefährtin warst
eingeschläfert: ja
Pamela
Ch. Principal Pamela
Gabriele Abel Hündin
KfT 18/60454
Ch. Hage Mighty Finnson/
Ch. Principal Enjoy
15.04.1986 mittel 12.2 09.06.1998 Nach operativer Entfernung einer Gesäugeleiste entwickelten sich ebenfalls Krebsgeschwüre auf der anderen Seite.
eingeschläfert: ja
Anni
Quicksilver's Maggie
Bild
Fam. Zimmermann Hündin
18/65778
Ch. Scottish Impress Knockout/
Ch. Quicksilver's Bumble Bee
08.11.2003 Gut 12.1 15.12.2015 Nach dem Tod ihres Besitzers hat sie einen tollen Platz in der Fam. des Bruders gefunden. Dort lebte sie zuletzt bei bester Gesundheit und wurde vom Enkel betreut. Bis auf eine Behandlung wegen Blasensteinen hatte sie bisher keine weiteren Probleme.
eingeschläfert: ja
Girlie
Terra Alite Who's That Girl
Bild
Ramona Tech Hündin
Robusto Forte Della Quattrocento/
Terra Alite More Than Treasure
12.04.2007 Gut 12.1 15.05.2019 3,5 Jahre konnten wir gemeinsam dem Blasenkrebs die Stirn bieten und hatten fast die gesamte Zeit eine fröhliche kleine Girlie. Doch kurz nach ihrem 12. Geburtstag war Girlie's Kraft leider aufgebraucht. Sie hinterläßt bei uns eine riesengroße Lücke und wird von allen schmerzlich vermisst.
eingeschläfert: ja
Davina

Heidi und Michael Heuck Hündin
Shannon von Tinsdal/
Hanka vom Moorbad Wulferdingse
01.06.1997 Gut 12 03.06.2009 Davina war absolut fit und gesund und lange der beste Katzenjäger Brokstedts. Am Ende starb sie an Blasenkrebs.
eingeschläfert: ja
Ivanhoe
Glammys Gregory
Ramona Tech Rüde
KfT 18/63405
Glammys Robinson/
Glammys Gwendolyn
13.09.1995 mittel 12 01.09.2007 Altersschwäche, 3 Tage vor Tod Futterverweigerung und nur noch im Körbchen gelegen, teilnahmslos
eingeschläfert: ja
Annie
Anstamm Animation
Bild
C.C. Aldinger & H.-P. Clieves Hündin
KfT 18/64040
Anstamm Riptide/
Reeser's Shadow Caster
20.07.1996 mittel 11.9 04.06.2008 Annie lebte fast 12 Monate mit Blasenkrebs ohne große Probleme. Aber dann kamen doch Metastasen.
eingeschläfert: ja
Victor
Wicko vom Ossiland
Eileen Sabel Rüde
18/0064058
Boy Blue of Lomondview/
Franka vom Ossiland
13.08.1997 mittel 11.9 09.07.2009 Victor hatte seit dem 1. Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion. Mit tägl. Medikamentenzugabe lebte er gesundheitlich unauffällig. Im Familienurlaub 2009 in Meran mußten wir leider Abschied nehmen. Diagnose: Leberkrebs
eingeschläfert: ja
Micky
Ch. Miclimac Friz Bee
Gabriele Abel Hündin
KfT 18/62409
Ch. Tamzin Total Equerry/
Bumble Bee of Miclimac
30.05.1991 Gut 11.9 06.04.2003 Nachdem ein Sarkom diagnostiziert wurde, hatten wir noch 2 Wochen Zeit, um Abschied zu nehmen
eingeschläfert: ja
Kiki
Kiki vom Heidehaus
Marlies Staudte Hündin
18/0065279
Jerrymor Xenios/
Alisha of Black Power
08.02.2002 Gut 11.9 28.12.2013 Kiki war 2010 sehr krank sehr hohe Leberwerte hat sich aber wieder ganz erholt und ist fit und munter so das sie sogar Vet. CH und Vet. Klubsieger 2012 geschafft hat.
eingeschläfert: ja
Felice
-
Michael Poth Hündin
n.v.
unbekannt/
unbekannt
20.08.2004 mittel 11.9 06.07.2016 Felice litt an Cushing und Diabetes. Das Medikament gegen Cushing (Vetoryl) vertrug sie gut. Sie bekam täglich zweimal Caninsulin gespritzt. Aufgrund ihrer Diabeteserkrankung ist sie erblindet. Sie war zudem an Lymphknotenkrebs erkrankt, gegen den sie am Ende machtlos war.
eingeschläfert: ja
Amor
Scottish Pride Amor
Bild
Heike Pielczyk Rüde
Ch.Glammys Sandboy/
Arabellas Bombshell
03.05.2006 mittel 11.8 01.03.2018 Klein Möhrchen musste relativ schnell nach seiner Diagnose Osteosarkom eingeschläfert werden. Die Schmerzen waren einfach zu groß, auch wenn er sie recht lange gar nicht zeigte. Amor war immer eine Frohnatur und wird schmerzlich vermisst.
eingeschläfert: ja
Lotti
Scottish Pride Carlotta
Bild
Ilonka Schwarzenburg Hündin
Ch.Scottish Pride Asterix/
Ch.Terra Alite Who Is That Girl
19.06.2009 Gut 11.7 19.02.2021 Völlig unerwartet mußten wir unser Blondchen gehen lassen. Der Schmerz sitzt tief, war sie doch so besonders für uns - immer der Clown in unserem Hause. Noch wenige Wochen vor ihrem Tod waren wir alle so glücklich an der Ostsee. Doch dann kam der Krebs und war unaufhaltsam. Lotti - wir vermissen Dich sehr.
eingeschläfert: ja
Luna
Vala vom Landsberg
Bild
Karin Pucknat Hündin
KFT 18/0066120
Danscots Guardsman/
Tessa vom Landsberg
14.01.2005 mittel 11.7 09.10.2016 Luna war mir ihr Lebenlang eine treue Begleiterin.Leider hatte sie schon in jungen Jahren immer wieder mit Tumoren zu kämpfen.Ende August 2015 Lebertumor,Inoperabel.Bis zu ihrem letzten Tag kämpfte sie,bis ihr Kreislauf versagte und ihr kleines Herz blieb einfach stehen.
eingeschläfert: nein
Victoria
Victoria vom Hanseat
Bild
Birgit Arahavelias Hündin
18/0065153
Stuane Silver Nickel/
Naomi vom Hanseat
24.08.2001 mittel 11.6 20.03.2013 Kurz vor ihrem 11. Geb.tag wurde CNI diagnostiziert. Nach Futterumst.+Gabe homöop. Medikamente ist ihre Vitalität zurückgekehrt. Nach einigen Monaten stellte sich heraus, dass sie noch eine Reihe anderer gesundheitlicher Probleme hatte. Sie verfiel rasant und wir mussten sie schweren Herzens einschlafen lassen.
eingeschläfert: ja
Titus
Jerrymor Titus
Gabriele Abel & Cornelia Fischer Rüde
18/64345
Ch. Miclimac Mr. Maxamillion/
Ch. So What Brisen
26.06.1998 mittel 11.6 05.02.2010 Titus litt seit zwei Jahren an Morbus Cushing. Mit ärztlicher Betreuung kam er einigermaßen damit zurecht. Jedoch musste vor einem halben Jahr ein Blasentumor entfernt werden, der metastasiert hat. Auf seinem letzten Weg zum Arzt ist er sanft eingeschlafen.
eingeschläfert: nein
Jay
Mafioso Little Jay
C.C. Aldinger & Dr. H.-P. Clieves Hündin
18/64769
Anstamm Aftershock/
Anstamm Animation
14.02.2000 mittel 11.5 02.08.2011 Sie hatte Knochenkrebs im Hüftknochen, der ihr eines Hinterbein lahm machte. Eine ganze Zeit kam sie ohne Schmerzen ganz gut damit zurecht, aber dann ging es nicht mehr.
eingeschläfert: ja
Höpp
Caeldoch Carolina
Bild
Ingrid Schade Hündin
18/65091
Lucia's Dream Sundance Kid/
Caeldoch Barchetta
27.06.2001 Gut 11.5 11.12.2012 Carolina war zeitlebens ausgesprochen agil und sportlich und NIE krank. Nach zwei kurz aufeinander folgenden Schlaganfällen und Nierenversagen mußte sie die lange Reise antreten.
eingeschläfert: ja
Moritz
Jerrymor Tamino
Maria Tremurici-Falter Rüde
18/64342
Ch. Miclimac Mr. Maxamillion/
Ch. So What Brisen
26.06.1998 Gut 11.5 08.01.2010 Moritz lebte in Marbella in herrlichster Natur inmitten von Parks und Golfplätzen. Und doch wurde er nicht vom Krebs verschont.
eingeschläfert: ja
Sam
E. & I. D. I. A. Sam
B. Sausel & M. Reuter Rüde
18/64292
Ch. Lomondview Tartan Special/
Downtown Quickborn
16.05.1998 Gut 11.4 25.09.2009 Ãœber 11 Jahre bei bester Gesundheit. Dann kam 1 Tag merklicher schwerer Schmerzen, Diagnose Blasenkrebs.
eingeschläfert: ja
Tessa
Tessa vom Landsberg
Dr. Gabriela Kaufmann Hündin
18/0065535
Explorer vom Goldensee/
Danskots Schwarze Rose Rosemary
02.02.2003 mittel 11.4 23.06.2014 Eine kleine Persönlichkeit hat ihre Augen geschlossen.- Es ist still geworden! 2008 hochgradige Lungenwurmerkrankung - daher verändertes Lungengewebe,seit dieser Zeit auch erhöhte Leberwerte. Sie war sechs Jahre lang - bis zum vorletzten Tag - eine Lebensbejahende Kämpferin.
eingeschläfert: ja
News
Deacon Brodies Who Knows?
H.-P. Clieves Hündin
KfT18/66631
Kintyre Who Cares?/
Downtown Whitney Housten
16.11.2006 Gut 11.4 29.03.2018 Bis zu Schluß gesund, fit, aber immer noch sehr zurückhaltend gegenüber Fremden. Ein Lungentumor führte dann zu schnellem, sanften Tod
eingeschläfert: nein
Rachel
Rachel Royal Highness of Conors Clan
Bild
Sybille Winter-Gerlach und Jörg Winter Hündin
CH Raglan Royal Major/
CH Downtown Zaragoza
02.12.2007 Gut 11.4 09.05.2019 Wir mussten unsere geliebte Rachel über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit Januar 2018 wussten wir dass sie Blasenkrebs hat. Sie wurde soweit es möglich war behandelt, eine OP wollten wir ihr nicht zumuten. Sie sollte einfach so lange es geht ohne Schmerzen weiter leben ... die Prognose war ein halbes bis dreiviertel Jahr, sie schenkte und darüberhinaus 9 Monate mehr. Drei Tage vor ihrem Tod fing sie grundlos an zu humpeln. Wir dachten erst nur vertreten, aber leider wurde alles nur schlimmer... Die Rute blieb unten, sie bellte nicht mehr, sie signalisierte dass die Zeit gekommen ist, vor der wir uns so fürchteten. Aber, Schmerzen, Leid, ein Leben was keine Qualität mehr hat, all das kann man einem Tier ersparen. Auch wenn bei jedem dieser Gänge ein Teil in unserem Herzen mit stirbt, wir wussten dass es sein muss. Danke, dass wir dich haben durften!Wir werden dich nie vergessen, du bist immer in unseren Herzen, wir vermissen dich!
eingeschläfert: ja
Stups/Stupsi
Stups vom Landsberg
Dr. Gabriela Kaufmann Rüde
VDH/KFT 18/0065266
Explorer vom Goldensee/
Downtown Okinava
23.01.2002 schlecht 11.3 13.05.2013 Nov. 2010 Kastration wegen vergrößerter Prostata - Erg.: Prostatakarzinom, Mai 2011 dann Befund Blasenkrebs. Stups hat 12 Monate gekämpft und dann den Kampf verloren.
eingeschläfert: ja
Jerry
Ch. Jerrymor Xenios
Renate Stukenbröker Rüde
18/64776
Ch. Jerrymor Titus/
Ch. Ayrzol Ajuco
01.04.2000 Gut 11.3 14.07.2011 Nach 11 gesunden und vitalen Jahren bildete sich in den letzten Wochen seines Lebens ein Lebertumor. Er baute rapide ab und musste erlöst werden.
eingeschläfert: ja
Colin
Ch. Colin Bitt Box
Gabriele Abel Rüde
18/66755
Ch. Ramirez Euri-Escot/
Ch. Jerrymor Fortuna
26.09.2006 Gut 11.1 12.11.2017 Bis auf die letzten drei Monate war der Chef der Jerrymor-Familie kerngesund und topfit. Dann wurde Prostatakrebs diagnostiziert mit Metastasen am linken Hüftknochen. In der letzten Nacht seines Lebens wirkte Cortison und Novalgin nicht mehr. Er musste erlöst werden.
eingeschläfert: ja
Friedel
Scottish Pride Daredevil
Bild
Jörg Chevante Rüde
Wys Zip Tabasco/
Terra Alite Who Is That Girl
17.06.2011 Gut 11.1 03.07.2022 Friedel war ein Herz auf 4 Pfoten, der leider durch eine Vergiftung unerwartet und tragisch aus unserer Mitte gerissen wurde. Der Schmerz ist wahnsinnig groß, er fehlt überall. Friedel - ein ganz besonderer Hund, den man nur lieb haben konnte!
eingeschläfert: nein
Mary
Jerrymor Mary Stuart
Bild
Cornelia Fischer Hündin
KfT 18/63185
Ch. Jerrymor Jason/
Raglan Resonance
11.03.1995 mittel 11 15.03.2006 Fast zwei Jahre wussten wir von Mary's Lymphdrüsenkrebs. Bis auf die letzten zwei Tage kam sie gut damit zurecht.
eingeschläfert: ja
 

   
 /
         
eingeschläfert: